Hotels

Arcona Hotels: Expansion mit neuem Namen

Die ehemalige Arkona Hotelgruppe hat sich neu geordnet und will nun als Arcona durchstarten. „Arcona. Gute Hotels“ lautet der neue Slogan der Gruppe, die im April 2008 entstand, als der langjährige Arkona-Vorstand Alexander Winter die Stadthotelsparte von der Deutschen Seereederei kaufte und ausgliederte. Mit Arcona wollen Winter und sein Partner Stephan Gerhardt, Präsident der Treugast Solution Group, nun eine neue Publikumsmarke schaffen, die „solides Handwerk zu fairen Preisen in lebendigen Betrieben“ biete.

Zu Arcona gehören derzeit neun Häuser, unter anderen das Hotel Sonne in Rostock und das Wellness- und Golfhotel Schloss Teschow in Mecklenburg-Vorpommern. Das Portfolio soll in den nächsten fünf Jahren auf 20 Hotels verdoppelt werden, gesucht wird laut Winter in B-und C-Standorten, darunter in Braunschweig und Stuttgart. Mehr Infos auf der Website www.arcona.de.
Anzeige