Hotels

Small Luxury Hotels: Fünf Neuzugänge

Das Landhaus Domaine de Fontenille in der Provence lockt mit weitläufigen Gärten und Wanderwegen in die umliegenden Weinberge

Das Landhaus Domaine de Fontenille in der Provence lockt mit weitläufigen Gärten und Wanderwegen in die umliegenden Weinberge. Foto: SLH

Die Marketing-Kooperation Small Luxury Hotels of the World (SLH) hat fünf neue Mitgliedshäuser in Frankreich, Griechenland, China, Sri Lanka und Thailand. In der Provence im Südosten Frankreichs lockt das Landhaus Domaine de Fontenille Naturliebhaber. Das neue Small Luxury Hotel of the World wurde im 18. Jahrhundert erbaut und verfügt über 17 Zimmer und Suiten, weitläufige Gärten, Pool und Spa sowie über ein Restaurant mit Michelin-Stern.

Neues SLH-Mitglied in Griechenland ist das an der Nordküste gelegene Sea Boutique Hotel in Preveza mit nur sieben Zimmern und Zugang zum feinsandigen Kanali Beach. Das Haus ist nur von Mai bis Oktober geöffnet.

In China hat SLH das Ayard of Ch'an in Leshan, 120 Kilometer von Chengdu entfernt, aufgenommen. Es verfügt über 47 Zimmer und wird als „wahre Oase der Ruhe und Erholung“ beschrieben; mit Meditationslaube, Teehaus und vegetarischem Restaurant.

Neuzugang in Sri Lanka ist das Galle Fort Hotel in Galle, ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert und Unesco-Weltkulturerbe. Es hat eine bewegte Vergangenheit und diente unter anderem schon als Wohnsitz eines Juwelenhändlers, Bäckerei, RAF-Baracke und Postbüro.

Ruhiger soll es im Mom Tri's Villa Royale auf der thailändischen Ferieninsel Phuket zugehen. Das Resort mit 42 Balkon-Suiten mit Meerblick liegt inmittten der Natur und punktet unter anderem mit einem Salzwasser-Pool, der in die Felsen gemeißelt ist. Viele der Suiten verfügen über Jacuzzi und Swimming-Pool.

Impressionen der genannten Häuser finden sich unter www.slh.com.
Anzeige