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Club Med: Neue Clubs, neue Kampagne

Resorts in den Alpen – im Bild der Club im französischen Valmorel – spielen eine große Rolle für Club Med

Resorts in den Alpen – im Bild der Club im französischen Valmorel – spielen eine große Rolle für Club Med. Foto: Club Med

Resorts in den Alpen – im Bild der Club im französischen Valmorel – spielen eine große Rolle für Club Med

Resorts in den Alpen – im Bild der Club im französischen Valmorel – spielen eine große Rolle für Club Med. Foto: Club Med

In den nächsten drei Jahren will Club Med mindestens 15 neue Anlagen weltweit eröffnen. Den Beginn machen in diesem Jahr die Clubs Tomamu Hokkaido in Japan, Joyview im chinesischen Anji bei Huzhou und Grand Massif/Samoens-Morillon in den französischen Alpen. Berg-Clubs sind bei der Expansion gesetzt: Geplant ist, dass jedes Jahr mindestens ein weiteres Resort in den Alpen eröffnet wird.

China wird weiterhin eine große Rolle spielen, schließlich gehört Club Med seit zwei Jahren zur chinesischen Firmengruppe Fosun. Der Einstieg des Unternehmens hat auch Geld für Renovierungen in die Kasse gespült: So wird bis zum Sommer der Club Med Opio in der Provence umgestaltet, der dann das neue Flaggschiff an der französischen Riviera werden soll.

Darüber hinaus startet Club Med eine neue globale Marketing-Kampagne. Im Zentrum stehen die unvergesslichen Erlebnisse, die die Franzosen dem Gast bieten wollen. Gebündelt wird dies alles in dem neuen Claim „Worldwide resorts. All-inclusive experiences“.

Zu Club Med gehören derzeit 66 Resorts und ein Segelschiff. Rund 1,26 Millionen Gäste buchten im vergangenen Jahr Urlaub bei der französischen Club-Marke, das entspricht einem Wachstum von 1,2 Prozent gegenüber 2015. 68 Prozent der Gäste kommen nicht aus Frankreich, 2006 waren es noch 58 Prozent.