Hotels

Labranda World: Erste Phase abgeschlossen

FTI wird das seit 2013 geschlossene Stella Canaris Resort wieder zum Leben erwecken

FTI wird das seit 2013 geschlossene Stella Canaris Resort wieder zum Leben erwecken. Foto: FTI

FTI wird das seit 2013 geschlossene Stella Canaris Resort wieder zum Leben erwecken

FTI wird das seit 2013 geschlossene Stella Canaris Resort wieder zum Leben erwecken. Foto: FTI

Die FTI Group hat die erste Entwicklungsphase für das Mammutprojekt Labranda World auf Fuerteventura abgeschlossen. Der Masterplan zur Entwicklung der Anlage, die über acht Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie verfügen soll, wurde den örtlichen Behörden vorgelegt. „Wir rechnen in den nächsten Wochen mit einer offiziellen Genehmigung der nächsten Schritte“, sagt Dietmar Gunz.

Der FTI-Chef ergänzt, dass man bei der Planung der Labranda World darauf bedacht war, den Charme der Anlage für die Stella-Canaris-Liebhaber zu bewahren und mit einem modernen Gastronomie- und Freizeitangebot neue Fans für die größte Hotelanlage der Kanaren zu gewinnen.

Das Design sowie die Infrastruktur der Labranda World wird laut Gunz nach der behördlichen Bestätigung des Masterplans fertiggestellt. Dann sollen auch die nächsten Renovierungsmaßnahmen eingeleitet und der Entwicklungsplan veröffentlicht werden. Der Manager bittet daher Stammgäste und alle, die neugierig auf die Labranda World sind, noch um etwas Geduld. Erst nach der offiziellen Genehmigung für die nächste Phase werde man einen Eröffnungstermin nennen können, FTI rechnet derzeit mit Winter 2017/2018.

Seit Juli 2013 war das Stella Canaris Resort geschlossen. Die zur FTI Group gehörende Incoming-Agentur Meeting Point International (MPI) und der FTI-Teilhaber Samih Sawiris hatten im Rahmen eines Joint Ventures das Gelände im Herbst 2016 gekauft.  
Anzeige