Hotels

Moxy: Rasantes Wachstum in Europa

Blick in das Moxy in München: Die Lobby ist gleichzeitig der Living-Room

Blick in das Moxy in München: Die Lobby ist gleichzeitig der Living-Room. Foto: Moxy

Blick in das Moxy in München: Die Lobby ist gleichzeitig der Living-Room

Blick in das Moxy in München: Die Lobby ist gleichzeitig der Living-Room. Foto: Moxy

Die Hotelkette Marriott will das Portfolio ihrer Budget-Design-Marke Moxy in Europa massiv erweitern. 2014 in Mailand gestartet, will die Marke, die derzeit neun Hotels in Deutschland führt, ihr Angebot in Europa bis 2020 auf 60 Häuser mehr als verdoppeln. So soll es allein in Deutschland 16 weitere Hotels geben, darunter erstmals in Hamburg und Düsseldorf. In Großbritannien sollen allein in diesem Jahr fünf neue Häuser an den Start gehen, etwa in Edinburgh, Glasgow und Southampton.

Darüber hinaus wird der Markteinstieg in Dänemark (Kopenhagen), Norwegen (Stavanger), Frankreich (Paris, Lille, Biot), Portugal (Lissabon), Polen (Warschau, Posen, Kattowitz und Stettin), Georgien (Tiflis), Irland (Dublin), Griechenland (Patras), den Niederlanden (Amsterdam, Den Haag) und der Schweiz (Bern und Lausanne) vorbereitet.