Di 12.06.18

Aldiana: Brandes kommt als Geschäftsführerin


Stefanie Brandes ist ab November Geschäftsführerin bei Aldiana. Foto: Aldiana

Stefanie Brandes ist ab November Geschäftsführerin bei Aldiana. Foto: Aldiana

Ende letzten Jahres haben sich Thomas Cook und das Schweizer Unternehmen LMEY Investments mit 42 Prozent an Aldiana beteiligt, zum November 2018 gibt es eine neue Geschäftsführung. In einer Doppelspitze werden Stefanie Brandes für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Yield und Pricing sowie Patrick Brändle für Operations, Quality und Innovation verantwortlich zeichnen. Beide kommen von Robinson.

Brandes ist derzeit Director Marketing & Sales bei Robinson und kennt sich auch bei Aldiana bestens aus, wo sie von 2010 bis 2015 für Vertrieb und Marketing zuständig war. „Ich freue mich sehr auf den nächsten Karriereschritt und danke Aldiana für das Angebot und das Vertrauen“, sagt Brandes und verweist auf die bei Robinson geleistete Arbeit. So konnte unter ihrer Führung Robinson beim von touristik aktuell vergebenen Globus Award in der Kategorie „Bester Reisebüro-Service Hotel“ vom zehnten auf den ersten Platz steigen und diesen sogar verteidigen.

Der gelernte Hotelfachmann Brändle war seit 2004 in verschiedenen Positionen bei Robinson tätig und zuletzt General Manager des Robinson Clubs Alpenrose Zürs in Österreich. Brändle tritt seine neue Position bereits zum 11. Juli an.

„Wir freuen uns, mit Brandes und Brändle zwei Profis an Bord zu haben“, so Marc Zuidhof, Präsident des Verwaltungsrates der LMEY Investments. Der bisherige Aldiana-Geschäftsführer Max-Peter Droll ist nach drei Jahren auf eigenen Wunsch aus der Aldiana-Geschäftsführung ausgeschieden. Ihm war es laut Aldiana gelungen, das Unternehmen in kurzer Zeit neu auszurichten, so dass nach vielen verlustreichen Jahren im vergangenen Geschäftsjahr erstmals wieder Gewinne erwirtschaftet wurden.  

 

Weitere Nachrichten zu Hotels

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2018 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager