Hotels

FTI: Labranda World eröffnet erst 2020

Möglicherweise im Jahr 2020 fertig: der Hotelkomplex Labranda World auf Fuerteventura

Möglicherweise im Jahr 2020 fertig: der Hotelkomplex Labranda World auf Fuerteventura. Foto: FTI

Dass Großprojekte mitunter etwas länger dauern, daran hat man sich in Deutschland ja mittlerweile gewöhnt. Auch FTI macht hier keine Ausnahme und verschiebt die Eröffnung des Mega-Hotelkomplexes Labranda World nach Aussage von Geschäftsführer Dietmar Gunz auf „März bis Juni 2020“. Die Anlage auf Fuerteventura auf dem Gelände des ehemaligen Stella Canaris Resorts sollte nach der Übernahme durch FTI ursprünglich im Sommer 2017 eröffnen. Daraus wurde erst der Winter 2017/2018, dann der Sommer 2018 und nun eben 2020.

Laut Gunz habe man bei FTI aktuell so viele neue Hotelprojekte in der Pipeline, dass es „ganz normal“ sei, wenn es dabei zu der einen oder anderen Verzögerung komme. Vor allem bei den behördlichen Genehmigungen habe man selbst keinen Einfluss auf ein schnelles Vorankommen.