Hotels

Zafiro Hotels: Marathon und Iron Man 70.3

Am Ironman Mallorca nahmen in diesem Jahr knapp 4.000 Triathleten teil. Foto: Zafiro

Die Hotelkette Zafiro hat das zweite Trainingscamp für Triathleten aufgelegt. Es findet vom 16. bis 30. März 2019 im Zafiro Palace Alcudia im Norden Mallorcas statt. Geleitet wird es von der Ironman-Ikone Thomas Hellriegel.

Der erfolgreichste deutsche Triathlet aller Zeiten und sechsmalige Gewinner des Ironman Hawaii wird den Teilnehmern bei diversen Kursen, Workshops und Trainingseinheiten zur Seite stehen. Geplant sind neben dem Schwimm-, Lauf und Radtraining auch Technikkurse und Funktionsgymnastik. Mechaniker sind vor Ort, Flughafentransfers inklusive Rad werden organisiert.

Das Camp kann für eine oder gleich zwei Wochen gebucht werden. Das Fünf-Sterne-Hotel Zafiro Palace Alcudia liegt 400 Meter vom kilometerlangen Sandstrand und 200 Meter vom Yachthafen Puerto d‘Alcúdia entfernt, bietet verschiedene Themenrestaurants, elf Swimmingpools und einen Spa.

Zafiro war beim diesjährigen Ironman 70.3 Mallorca erstmals als Kooperations- und Sponsorpartner beteiligt. Das Event mit knapp 4.000 Teilnehmern war vor Jahren von Thomas Cook und Iron Man aus der Taufe gehoben worden, bis 2017 war Thomas Cook auch der Topsponsor.

Parallel zum Triathlon engagiert sich Zafiro auch beim Mallorca-Marathon. Er war bis zum Ausstieg von TUI als TUI Marathon Mallorca bekannt – nun trägt er den Namen Zafiro Palma Marathon.
In diesem Jahr findet der Lauf durch Palma de Mallorca am 14. Oktober statt, erwartet werden auf den unterschiedlichen Strecken rund 10.000 Läufer. Auf die 42,195 Kilometer lange Marathon-Strecke werden rund 1.000 Läufer gehen, der Kurs führt zwei Mal entlang der Promenade vor der Kathedrale von Palma.

Die Startgebühr für die Marathon-Distanz beträgt bis 31. August 75 Euro, für den Halbmarathon 45 und für den Zehn-Kilometer-Lauf 25 Euro. Das Zafiro Rey Don Jaime in Santa Ponsa, das Zafiro Palmanova und das Zafiro Palace Palmanova bieten Marathon-Rabatte von bis zu zehn Prozent, bei den ersten 100 Buchungen ist die Startgebühr inklusive. Auch Komplettpakete mit drei Übernachtungen im Apartment mit Halbpension, Startgebühr, Lieferung der Startunterlagen ins Hotel, Leihgebühr für einen Zeitmess-Chip sowie Transfer vom Hotel zum Startpunkt kosten je nach Hotel ab 265 Euro pro Läufer und ab 205 Euro pro Begleitperson.

Infos zum Lauf gibt es unter www.zafiropalmamarathon.com.

 

Kommentar schreiben