Hotels

Accor ist weiter auf Einkaufstour

Blick in die Lobby vom 21c Hotel Durham

Blick in die Lobby vom 21c Hotel Durham. Foto: 21c Hotel Durham

Nachdem die französische Kette Accor Hotels in den vergangenen Jahren schon Fairmont, Raffles, Swissotel und Mövenpick gekauft sowie sich an 25hours beteiligt hat, waren die Franzosen nun erneut auf Einkaufstour.

In den Vereinigten Staaten haben sie eine Vereinbarung zur Übernahme von 85 Prozent der 21c Museum Hotels unterzeichnet. Das preisgekrönte Hotel-Management-Unternehmen 21c will die Grenzen zwischen Museums- und der Hotelwelt verwischen. So verstehen sich alle acht Hotels in den USA als Ausstellungsorte für zeitgenössische Kunst. Diese Kunstsammlungen können rund um die Uhr kostenlos besichtigt werden.

Geplant ist, dass die 21c Museum Hotels Teil der M Gallery Boutique-Hotels von Accor werden. Dies würde auch die Markteinführung von M Gallery in Nordamerika bedeuten.

21c Hotels gibt es derzeit in Bentonville, Cincinnati, Durham, Kansas City, Lexington, Louisville, Nashville und Oklahoma City. Drei weitere werden in Des Moines, Miami und Chicago entstehen.

Anzeige