Hotels

Arcona verkauft Stadthotels an Vienna House

Die Rostocker Unternehmensgruppe Arcona konzentriert sich künftig auf die Ferienhotellerie und hat daher 17 Stadthotels und zwei Hotelprojekte an den österreichischen Hotelbetreiber Vienna House verkauft: die Arcona-Hotels in Potsdam, Stuttgart, Rostock und Stralsund, die Arcona-Living-Häuser in Osnabrück, Wetzlar, Leipzig, Baden-Baden, Berlin, Bremen, München und Schaffhausen sowie die Steigenberger-Hotels in Rostock, Wismar, Osnabrück, Braunschweig und Eisenach. Außerdem wurden zwei Projekte in Greifswald und Mannheim veräußert.

Die Hotels werden nun unter der Dachmarke Vienna House in Pacht geführt. Im Portfolio von Arcona verbleiben die Hotels auf Sylt und Rügen, in Kitzbühel, Weimar und Eisenach. Wichtiger künftiger Wachstumstreiber sind nach Unternehmensangaben die Barefoot Hotels: Erst kürzlich wurde mit Barefoot-Gründer Til Schweiger ein langfristiger Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen. In den kommenden zehn Jahren sollen 20 Barefoot Hotels eröffnen.

x (x)
 
Anzeige