Hotels

Jasmin Taylor: Comeback mit Hotels im Spreewald

Der Baubeginn des Seehotels ist für Frühjahr 2020 geplant. Modell: Seelandhaus GmbH

Der Baubeginn des Seehotels ist für Frühjahr 2020 geplant. Modell: Seelandhaus GmbH

Jasmin Taylor hat sich eine neue Aufgabe im Hotelbereich gesucht: Mit der neu gegründeten Seelandhaus GmbH will die Tourismusexpertin sich auf den Erwerb und den Betrieb von Hotelobjekten in exklusiven Lagen konzentrieren. Zuvor gründete und leitete sie den Veranstalter JT Touristik, der im September 2017 Insolvenz anmelden musste und anschließend von Lidl Reisen übernommen wurde. 

Bereits im Herbst eröffnet die Ferienanlage Das Seedorf im brandenburgischen Neuendorf am See im Spreewald. Das Feriendorf der mittleren Kategorie, für das bestehende Anlagen derzeit aufwändig restauriert werden, verfügt über „minimalistisch und in Naturmaterialien gehaltene Gästezimmer“ in zwei Hauptgebäuden, 20 Boutique-Bungalows, ein Kochstudio, eine Hochzeitsscheune und eine Kapelle für feierliche Anlässe.

Für 2020 plant Taylor zudem den Bau eines Luxushotels im Spreewald. Für das Seehotel auf einer Halbinsel im Schwielochsee konnte sie den türkischen Architekten Murat Tabanlioglu gewinnen, der bereits das Istanbul Museum of Modern Art, die Istanbuler Oper und den Flughafen in Bodrum gestaltete. Das „Hideaway der Luxuskategorie“ soll bei seiner Eröffnung über 130 Gästezimmer, einen „umfangreichen“ Spa-Bereich sowie einen Bootshafen verfügen.

Beide Häuser richten sich laut Taylor an Aktivgäste, da sich die Umgebung für Wassersport, Wandertouren und Radtouren eignet.

„Mit diesen beiden Objekten ist es uns gelungen, zwei Immobilien in überaus exklusiver Lage zu finden, mit denen wir die Ruhe und Ursprünglichkeit des Spreewalds mit modernen und nachhaltigen Design- und Einrichtungselementen verbinden können“, wirbt die Unternehmerin.