Hotels

Huazhu Group kauft Steigenberger

Das Steigenberger Hotel Frankfurter Hof gehört nun zur Huazhu Group

Das Steigenberger Hotel Frankfurter Hof gehört nun zur Huazhu Group. Foto: Steigenberger

Nach der Radisson Hotel Group hat nun auch die Steigenberger-Mutter Deutsche Hospitality mit der Huazhu Group chinesische Eigentümer. Huazhu übernimmt alle fünf Deutsche-Hospitality-Marken, zu denen neben Steigenberger auch Intercity, Maxx by Steigenberger, Zleep Hotels und das Lifestyle-Segment Jaz in the City gehören. Derzeit führt die Deutsche Hospitality 118 Hotels in 19 Ländern, bis 2024 sollen es – auch unter dem neuen Eigentümer – 250 Häuser werden.

Die Hotelgruppe Huazhu führt derzeit 5.000 Hotels in 400 Städten und unterhält seit 2015 eine langfristige Partnerschaft mit Accor, um Marken wie Mercure, Ibis und Novotel im chinesischen Markt zu entwickeln. Zu den weiteren Marken, die sich in Economy bis zum gehobenen Segment aufteilen, gehören unter anderem hier zu Lande noch recht unbekannte Marken wie Joya, Manxin, Ji, Starway, Han Ting, Elan und Hi Inn.

Anzeige