Hotels

Teneriffa: H10 Costa Adeje wieder offen

Urlauber können das H10 Hotel Costa Adeje Palace auf Teneriffa nun wieder verlassen

Urlauber können das H10 Hotel Costa Adeje Palace auf Teneriffa nun wieder verlassen. Foto: H10

Gut zwei Wochen ist es her, dass die kanarischen Behörden das Hotel H10 Costa Adeje Palace auf Teneriffa unter Quarantäne gestellt haben, da ein italienischer Gast positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Nun haben die verbliebenen deutschen Gäste das Hotel verlassen und die Heimreise angetreten. Nach einer gründlichen Desinfektion und Reinigung haben die Gesundheitsbehörden das Vier-Sterne-Hotel freigegeben. Buchbar ist das Haus unter anderem über TUI, DER Touristik, FTI und Ferien Touristik/Coral Travel.

Trotz der Quarantäne des Hotels sei das tägliche Leben in den Touristengebieten auf Teneriffa unbeeindruckt weitergegangen, sagte jüngst Angel Vector Torres. Sollte ein weiterer Coronavirus-Fall aufteten, werde man nicht wieder das komplette Hotel unter Quarantäne stellen, sondern andere Maßnahmen ergreifen, so der Regierungspräsident der Kanaren weiter.