Hotels

DER Touristik: Hygiene-Konzept für Hotels

Die DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR) hat ein Hygiene-Konzept für die eigenen Marken Sentido, LTI, Calimera, Primasol, Cooee und Playitas entwickelt. Dieses Konzept der DTHR fußt auf Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO, eines Analytik-Labors und bekannter Hygieneunternehmen, mit denen DER Touristik bereits in den Zielgebieten zusammenarbeitet.

Zu den Empfehlungen des Konzepts gehören neben erweiterten Desinfektionsplänen räumliche Anpassungen in den Gemeinschaftsbereichen: Hier sollen etwa Abstände zwischen Sitzgruppen erhöht und – wo nötig – Rezeptionen mit Schutzbarrieren aus Plexiglas ausgestattet werden. In den Restaurants werden statt Büfetts alternative Darreichungsformen der Verpflegungen empfohlen. Darüber hinaus soll in den Häuser ein Mitarbeiter hauptverantwortlich mit der Überwachung der neuen Standards betraut werden.

„Der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle“, sagt Christian Grage, Geschäftsführer DER Touristik Hotels & Resorts.

 
Anzeige