Hotels

Grecotel startet gut vorbereitet in die Saison

Luxus pur im Lux Me Dama Dama auf Rhodos

Luxus pur im Lux Me Dama Dama auf Rhodos. Foto: Grecotel

Eine positive Bilanz in Corona-Zeiten zieht Vangelis Vassiliou. „Alle Grecotel-Gäste sind 2020 sehr glücklich nach Deutschland zurückgeflogen. Am Anfang waren sie etwas skeptisch, wie Ferien zu Corona-Zeiten aussehen können, dann aber positiv überrascht”, sagt der Senior Sales Manager der griechischen Hotelkette – und wagt einen positiven Ausblick. Hatten im vergangenen Sommer 15 Hotels der Kette geöffnet, die insgesamt 50.000 Gäste begrüßten, so sollen nach derzeitigem Stand alle der fast 40 Häuser öffnen. 

Die vergangenen Monate habe man laut Vassiliou dazu genutzt, um Hotels wie beispielsweise das Corfu Imperial zu renovieren. Darüber hinaus habe man auch in weitere Anlagen investiert, zum Beispiel in das erste Grecotel-Stadthaus in Athen und in ein Resort auf Korfu. Auf Kos wurde darüber hinaus das laut Vassiliou „sehr beliebte“ Familienhotel Royal Park aufgewertet. „Immer, wenn wir eine Anlage grundlegend renovieren, wird sie neu getauft. Das Haus heißt nun Casa Paradiso und wird im zeitgemäßen Boho-Stil strahlen“, erklärt der Hotelexperte. 

Lux Me ist das Hochwert-Produkt 

Die Namensänderungen begannen, als vor einigen Jahren aus dem El Greco auf Kreta mit dem White Palace das erste Domizil der Superior-Marke Lux Me entstand. Bei „Luxury Made Easy“ können sich die Gäste auf mehrere A-la-carte-Restaurants im Rahmen des hochwertigen All-inclusive-Angebots, eine Auswahl an über 150 Weinen und einen Concierge-Service über Whats App freuen. Hinzu kommen für 2021 neue Swim-up-Zimmer und ein beheizbarer „Big Pool“. 

Nach dem Lux Me Dama Dama auf Rhodos werden bis zum Saisonbeginn nun auch das Kos Imperial und das Olympia Oasis auf dem Peloponnes zum Lux-Me-Konzept aufgewertet. 

Wann Griechenland in die Saison startet ist noch nicht ganz klar

Wann Griechenland letztendlich in die Saison starten kann, steht noch nicht fest. Zu normalen Zeiten beginnt das touristische Jahr um das griechische Osterfest, das dieses Jahr am 2. Mai gefeiert wird. Wenn die Corona-Zahlen es zulassen, dürfte die Saison aber wohl erst Mitte Mai beginnen, erwartet Tourismusminister Harry Theocharis. 

Mehr zum Konzept von Grecotel, zur Preisentwicklung und weshalb Vangelis Vassiliou die Zusammenarbeit mit Reisebüros so schätzt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell und in unserem E-Paper.  
 
 
 
 

Sylvia Raschke