Hotels

Robinson mit neuem Markenauftritt

Zum 50. Geburtstag hat der Clubanbieter Robinson seinen Markenauftritt überabeitet. Bereits seit der Gründung diente ein Papagei als Markenlogo. Der farbenfrohe Vogel stehe für fröhliche, unbeschwerte Geselligkeit und symbolisiere damit das zentrale Versprechen des Hotelanbieters, heißt es. War der Papageienkopf in den letzten 27 Jahren im Firmenzeichen eher abstrakt zu finden, so ist der Vogel nun wieder klar erkennbar. Auch die Schrift des Wortes wurde überarbeitet. In Kürze soll ein Flugzeug von TUI Fly im neuen Robinson Corporate Design seinen Dienst antreten.

Der jahrzehntelange Claim „Zeit der Gefühle“ wird durch die Aufforderung „Share the moment“ abgelöst. Trotz der Corona-Pandemie soll das neue Motto auch im Sommer 2021 erlebbar sein. Startpunkt ist dabei der neue Robinson Club Cyprus auf Zypern, der voraussichtlich im Juni öffnet. „Dieser soll als erste Anlage komplett im frischen Look & Feel der Marke erscheinen“, erklärt Robinson-Geschäftsführer Tobias Neumann.

Robinson betreibt aktuell 26 Clubs in 15 Ländern.