Hotels

Aldiana Calabria startet am 25. Juni

Nachdem Italien die Einreisebestimmungen gelockert hat, nimmt nun auch der Tourismus wieder Fahrt auf. Aldiana hat nun das auch das Eröffnungsdatum für die Anlage in Italien festgezurrt. Der Aldiana Club Calabria wird am 25. Juni wieder die ersten Gäste empfangen. In einem ersten Schritt können im großzügigen Wellness-Bereich der Indoor-Pool, die Treatment-Räume und der Fitness-Bereich genutzt werden. Bis die Saunen öffnen dürfen, dauert es noch ein wenig.
 
„Auf diesen Moment haben wir lange gewartet – und nicht nur wir. Die Nachfrage nach einem Urlaub in unserem italienischen Club ist groß, und das sowohl bei denen, die dort schon einmal waren, als auch bei denen, die den Aldiana Club Calabria unbedingt kennenlernen möchten“, sagt Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes über die 2019 eröffnete Anlage.

Nach derzeitigem Stand benötigen Deutsche für die Einreise nach Italien einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen), der nicht älter als 48 Stunden ist. Vollständig Geimpfte und in den vergangenen sechs Monaten Genesene dürfen mit einer entsprechenden Bescheinigung ohne Test einreisen. Bei der Rückkehr nach Deutschland besteht auch keine Quarantänepflicht, da Italien kein Hochinzidenzgebiet mehr ist.