Verkehr

Condor fliegt nach New York City

Auf zum Big Apple: Condor nimmt im November New-York-Flüge auf. Foto: Condor

Auf zum Big Apple: Condor nimmt im November New-York-Flüge auf. Foto: Condor

Condor reagiert prompt auf die angekündigte Grenzöffnung der USA: Der Urlaubsflieger wird am 11. November 2021 eine Verbindung von Frankfurt zum beliebtesten US-Ziel New York City aufnehmen. Sie soll fünfmal pro Woche bedient werden, wie Condor mitteilt.

„Nach der Ankündigung zur unkomplizierten Einreise in die USA für vollständig Geimpfte aus der EU hat sich die Nachfrage nach US-Flügen mehr als verdoppelt. Wir sehen deutlich: Der Nachholbedarf unserer Gäste, wieder nach Nordamerika zu reisen, ist riesig – und es gibt wohl kein beliebteres Ziel in den USA als New York“, so Condor-Chef Ralf Teckentrup.

Bereits jetzt fliegt die Airline viermal wöchentlich nach Seattle, von wo aus der Partner Alaska Airlines die Weiterreise zu über 30 Zielen wie Los Angeles, San Diego, San Francisco oder nach Hawaii ermöglicht. „Mit den Flügen nach New York erweitern wir unser Portfolio und ermöglichen unseren Gästen auch von dort eine unkomplizierte Weiterreise entlang der gesamten Ostküste bis nach Florida sowie ins Landesinnere zu über 40 Zielen“, ergänzt Teckentrup.

Anzeige