Hotels

Radisson: Erstes Collection Hotel in Berlin

Diese Junior Suite des Radisson Collection Hotel Berlin bietet einen Blick auf das Rote Rathaus

Diese Junior Suite des Radisson Collection Hotel Berlin bietet einen Blick auf das Rote Rathaus. Foto: Radisson Collection Hotel Berlin

Die Radisson Hotel Group hat mit dem Radisson Collection Hotel Berlin das erste Haus ihrer Premium-Lifestyle-Marke in Deutschland eröffnet. Entstanden ist es aus dem ehemaligen Radisson Blu in Berlin-Mitte, das zwölf Monate lang komplett renoviert und umgestaltet wurde, teilt das Unternehmen mit. Die 427 Zimmer und Suiten, der Empfangsbereich sowie die Bar seien neu designt worden. Doch das Herzstück der Hotellobby bleibe nach wie vor der Aqua Dom. 

Laut der Hotel-Group wurde das größte freistehende Aquarium der Welt 2020, kurz vor Beginn des Umbaus, ebenfalls umfassend modernisiert. In ihm leben rund 1.600 tropische Fische. 

Die Zimmer und Suiten sind auf sechs Etagen angeordnet, einige verfügen über möblierte Privatbalkone mit Blick auf die Spree, den Berliner Dom sowie das Humboldt Forum, das Rote Rathaus und den Fernsehturm. Die 101 Quadratmeter große Nikolai-Suite ist im sechsten Stock zu finden. Sie verfügt über Schlaf- und Wohnzimmer, Esszimmer mit Küchenzeile und ein Bad mit Whirlpool-Badewanne. 

Die Atrium Bar befindet sich unter dem Aqua Dom, im März dieses Jahres soll zudem das Restaurant Balaustine seine Pforten öffnen. Darüber hinaus bietet das Fünf-Sterne-Domizil Räumlichkeiten für Galaabende, Ausstellungen, Konferenzen und Meetings. Entspannen können sich die Gäste im Heaven Spa.