Hotels

Melia: Neue Luxus-Marke Collection

Die Melia Serengeti Lodge führt die spanische Gruppe nun in der exklusiven The Melia Collection

Die Melia Serengeti Lodge führt die spanische Gruppe nun in der exklusiven The Melia Collection. Foto: Melia

Mit „The Melia Collection“ stellt die spanische Hotelgruppe nun eine weitere Luxusmarke vor. In der Kollektion werden laut Melia Häuser mit „Persönlichkeit und an ikonischen Orten“ gebündelt, die dem Gast authentische Erlebnisse bieten werden.

Derzeit führt Melia sechs Häuser in der neuen Marke: Die Hacienda del Conde im Nordosten Teneriffas ist eine über 250 Jahre alte kanarische Hacienda mit 117 Suiten, die auch über einen von Severiano Ballesteros entworfenen Golfplatz verfügt.

In London ist das London Kensington Hotel dabei, das mit seinem historischen Design und den Tapeten des 18., 19. und frühen 20. Jahrhunderts von William Morris die Gäste begeistern will. In Paris können Reisende zwischen zwei Domizilen wählen: In der Villa Marquis, die bereits 1823 eröffnet wurde, war einst der französische Schriftsteller Victor Hugo zu Gast. Das Hotel Maison Colbert ist ein Boutique-Hotel mitten im Quartier Latin.

Auf der Fernstrecke ist das Desert Palm Hotel in Dubai Mitglied, ein 160 Hektar großes Polo-Resort, das einige exklusive Villen mit privatem Pool bietet.

Mit dabei ist auch die Melia Serengeti Lodge im gleichnamigen Nationalpark in Tansania. Sie erstreckt sich über drei Terrassen mit Blick auf die tierreiche Ebene und bietet 50 Zimmer und einen Infinitypool.