Hotels

Dorint: Vertriebs-Allianz mit Barcelo

Das Barcelo Illetas Albatros auf Mallorca kann nun auch über Dorint gebucht werden. Foto: Barcelo

Das Barcelo Illetas Albatros auf Mallorca kann nun auch über Dorint gebucht werden. Foto: Barcelo

Die deutsche Dorint-Gruppe hat mit der spanischen Barcelo Hotel Group eine strategische Vertriebsallianz geschlossen. So werden nun über die Dorint-Buchungskanäle auch die rund 270 Barcelo-Häuser und über Barcelo die 64 Dorint-Hotels buchbar sein. 

Dorint ist mit den drei Marken Hommage, Dorint Hotels & Resorts und Essential by Dorint in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Barcelo ist in 24 Ländern weltweit präsent, wichtige Ziele sind neben Spanien auch Mexiko, die Dominikanische Republik, Tunesien und die Vereinigten Arabischen Emirate.

„Eine bisher einzigartige Kooperation von First-Class-Hotels in der europäischen Hotellerie auf Augenhöhe“, freut sich Dorint-Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe über die Allianz, „und das besonders in diesen unruhigen und wirtschaftlich schwierigen Zeiten“.