Hotels

Walk-in-Möglichkeiten der Hotelketten

Wer auf Gran Canaria Urlaub macht, kann sich auch das Allsun Esplendido anschauen

Wer auf Gran Canaria Urlaub macht, kann sich auch das Allsun Esplendido anschauen. Foto: Allsun

Fachwissen, ­ das ist es, womit Reisebüro-Mitarbeiter im Verkauf gegenüber dem Internet und diversen Portalen punkten können. Nie war und ist es wichtiger, die Hotels persönlich zu kennen, um Kunden besser beraten zu können.

Die beste Gelegenheit sind Famtrips oder der eigene Urlaub. Gleich danach folgen aber die Tagesbesuche, die auch Walk-in genannt werden. Und damit der Reiseberater das jeweilige Resort auf Herz und Nieren testen kann, erlauben viele Hotelketten, dass man eine Begleitperson und teils sogar seine Kinder mitbringen kann. Auch das Mittag- oder Abendessen sowie die Sportmöglichkeiten sind häufig inklusive.

Walk-in von A bis V

In der neuen Ausgabe von touristik aktuell, 27-28/2022, die in dieser Woche erschienen ist, haben wir die Walk-in-Möglichkeiten von Hotelgruppen von Aldemar Hotels bis Viva Wyndham zusammengetragen. Die karibische Kette wird in Deutschland von Duppke Touristik Services (DTS) vertreten. Da Chef Thomas Duppke selbst ein Reisebüro besitzt, weiß er, wie wichtig es ist, Reisebüro-Mitarbeiter in den Hotels zu haben und forciert deren Kommen, teilt er touristik aktuell mit.

Abonnenten können den vollständigen Artikel in unserer aktueller Ausgabe, dem E-Paper und in den Counter-Tipps lesen.

Anzeige