Hotels

Falkensteiner: Resort mit Ganzjahresskipiste

Ein Highlight ist die Skipiste auf dem Dach des Falkensteiner Family Resort Lido

Ein Highlight ist die Skipiste auf dem Dach des Falkensteiner Family Resort Lido. Foto: Hannes Niederkofler

Das Falkensteiner Family Resort Lido im Südtiroler Pustertal ist mit dem Tophotel Newcomer Award 2022 in der Kategorie Re-Opening ausgezeichnet worden. Überzeugen konnte das Ende November 2021 wieder eröffnete Stammhaus der Hotelgruppe unter anderem mit seiner innovativen Architektur: ein Highlight, das Dach des Gebäudes, das zu einem Rooftop-Sky-Adventure-Park mit beispielsweise Spielplatz, Jogging-Trail, Bobby-Car-Strecke und Ganzjahresskipiste umgestaltet wurde.

Das Konzept des Vier-Sterne-Superior-Resorts mit 126 Zimmern und Suiten sei „bis aufs kleinste Detail“ auf Familien ausgerichtet worden, urteilte die Jury. Die Familie Falkensteiner habe „ein stimmiges Gesamtkunstwerk“ geschaffen.

Neben dem Adventure-Parke verfügt das Resort über eine 2.800 Quadratmeter große Spa- und Wasserwelt, mit der nach eigenen Angaben mit 120 Metern längsten Indoor-Wasserrutsche Südtirols. Es gibt einen angrenzenden Natursee mit Sandstrand sowie einen Adults-Only-Bereich mit Saunalandschaft.

Angeboten wird Kinderbetreuung an sieben Tagen die Woche für Kinder ab sechs Monaten. Dort wo das Falkensteiner Family Resort Lido steht, legten Maria und Josef Falkensteiner vor 65 Jahren mit einer kleinen Pension den Grundstein für ihr Unternehmen.

Anzeige