Hotels

Sandals: Premiere auf Curacao

Beim „Dos Awa Infinity Pool“ im Sandals Royal Curacao liegen offenbar zwei Pools übereinander. Foto: Sandals

Beim „Dos Awa Infinity Pool“ im Sandals Royal Curacao liegen offenbar zwei Pools übereinander. Foto: Sandals

Mit dem gerade eröffneten Sandals Royal Curacao ist die jamaikanische All-inclusive-Marke für Paare erstmals in einem Land präsent, in dem hauptsächlich europäische Gäste ihre Ferien verbringen. 

Für das Fünf-Sterne-Hotel wurde ein bestehendes, drei Hektar großes Resort an einem Strandabschnitt gekauft und komplett umgebaut. Das Hotel hat 350 Zimmer und wie immer bei Sandals gibt es unterschiedliche Kategorien, von normal über Beachfront bis Swim-up, teils auch mit Butler-Service.

Neue Kategorien

Neu sind zwei Bungalow-Kategorien, in denen die Gäste von einem Butler umsorgt werden. In erster Strandreihe befinden sich die einzeln stehenden Awa Seaside Butler Bungalows, jeder mit Pool. Und um einen herzförmig angelegten Pool gruppieren sich acht Kurason Island Poolside Butler Bungalows.

Das Sandals Royal Curacao bietet acht Restaurants – sieben davon feiern Premiere und sind nur auf Curacao verfügbar – sowie drei Gourmet-Foodtrucks am Strand und 13 Bars. Skurril ist der „Dos Awa Infinity Pool“, bei dem es so aussieht, als ob zwei Pools übereinander lägen.

Mehr über das Resort und die Sandals-Pläne in der Karibik lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 31-32/2022), die auch als E-Paper erhältlich ist.

Anzeige