Hotels

Aldiana: Andreas Weber wird Verkaufsdirektor

Andreas Weber wird bei Aldiana Direktor Sales & Marketing

Andreas Weber wird bei Aldiana Direktor Sales & Marketing. Foto: Aldiana

Andreas Weber ist zurück in der Touristik. Zum 1. September ist er bei Aldiana als Director Sales & Marketing für den Vertrieb und die Vermarktung verantwortlich. Viele Touristiker werden Weber noch von Thomas Cook kennen, denn zwischen 2013 und 2019 war er in unterschiedlichen Positionen für den Veranstalter tätig und auch bei vielen Vertriebsterminen wie etwa den Travel Games mit dabei. Bei Cook war Weber zuletzt als Deputy Director Brand, Marketing, Sales & Retail für die konzerneigenen Hotelmarken tätig.

Nach dem Aus von Cook begleitete der 35-Jährige als Regionalleiter Reisebüros von Galeria Reisen beim Betriebsübergang, nachdem sie im Zuge der Insolvenz von Thomas Cook an Galeria Karstadt Kaufhof verkauft wurden. Zuletzt war der Kaufmann für Marketingkommunikation mit Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften bei Fitvia, einem eCommerce-Unternehmen der Dermapharm Gruppe, tätig. Dort führte er als International Head of Brand & Creative 14 Mitarbeiter und verantwortete die Bereiche Brand Management, Creative und Social Media.

Seine touristische Karriere begann Andreas Weber am Dortmund Airport, wo er bis 2013 als Vertriebsleiter Touristik arbeitete.

„Mit Andreas Weber konnten wir einen ausgewiesenen Sales- und Marketingexperten gewinnen, der zudem über viel Know-how in der Touristik verfügt. Ich freue mich, mit ihm die digitale Strategie von Aldiana neu auszurichten und das Unternehmen so auch für eine weitere Expansion zu stärken“, sagt Aldiana-Geschäftsführer Markus Kempen.

Anzeige