Hotels

Radisson Red: Premiere in Polen

Das Radisson Red Gdansk hat 30 Zimmer und Suiten

Das Radisson Red Gdansk hat 30 Zimmer und Suiten. Foto: Radisson Hotel Group

Die Radisson Hotel Group hat das erste Haus der Lifestyle-Marke Radisson Red in Polen eröffnet. Das Radisson Red Gdansk befindet sich auf der Speicherinsel im Zentrum von Danzig. Für das Hotel wurde ein ehemaliges Hafenlagerhaus direkt am Fluss Mottlau umgebaut, einige der Originalmauern konnten erhalten werden. 

Das Radisson Red Gdansk verfügt über 30 Zimmer und Suiten, von denen einige mit einem Zwischengeschoss ausgestattet sind. Vier der Suiten sind rund 50 Quadratmeter groß. Von vielen Zimmer blicken die Gäste zudem auf die Mottlau und die Altstadt mit dem Danziger Krantor.

Zum Hotel gehört auch eine Lobby mit Grab-and-Go-Station. Die Gäste können das Restaurant, die Bar und den Spa- und Wellness-Bereich des Radisson Hotel & Suites Gdansk nutzen, das rund 200 Meter entfernt liegt. Insgesamt ist die Radisson Hotel Group nun mit 22 Hotels in Polen vertreten.

Radisson Red wurde 2016 mit einem Hotel in Brüssel entwickelt. Die Marke wendet sich an Millennials und legt den Fokus auf Design, persönliche Interaktion und Technologie. So können die Gäste mittels einer App einchecken, Blumen beim Online-Concierge ordern und die Funktionen in ihrem Zimmer steuern. Weitere Reds befinden sich unter anderem in Aarhus, London, Glasgow, Dubai, Kapstadt und Johannesburg.