Hotels

DER Touristik: Aus für Familienmarke Primasol

Primasol wird zum Ende Oktober aufgegeben, im Bild der ehemalige Primasol Cala d'Or Gardens auf Mallorca

Primasol wird zum Ende Oktober aufgegeben, im Bild der ehemalige Primasol Cala d'Or Gardens auf Mallorca. Foto: Dertour

Zum Ende der diesjährigen Sommersaison Ende Oktober stellt die DER Touristik Group Hotel Division (DTHR) die Drei-Sterne-Familienmarke Primasol ein. Dies geschieht laut DTHR im Zuge der Markenschärfung, die CEO Georg Schmickler zum Amtsantritt 2021 bereits angekündigt hatte.

Einige Häuser vollziehen Markenwechsel

Doch die beliebten All-inclusive-Anlagen gehen den Urlaubern nicht komplett verloren. Langjährige Partner wie das Primasol Hane Garden in Side in der Türkei und das Primasol Ralitsa Superior in Bulgarien haben sich entschlossen, einen Markenwechsel auf Calimera zu vollziehen. In dieser Marke bündelt DTHR Familienhotels mit hohem Qualitätsanspruch.

Die Besitzer des Hane Garden und des Ralitsa Superior werden daher im Winter in ihre Anlagen nachhaltig investieren, um dann mit dem neuen Calimera Look & Feel runderneuert in die Saison 2023 zu starten.

Neu bei Calimera ist außerdem der Calimera Blend Paradise im ägyptischen Ferienort Hurgada, der auch einen Aquapark bietet.

Zu DTHR gehören außerdem die Marken Sentido, Aldiana und Playitas. Der Markenübertritt der noch bestehenden LTI-Hotels in Sentido soll ebenfalls zum Ende der Saison abgeschlossen sein.

 
Sylvia Raschke
Anzeige