Hotels

Marriott: Zweites JW Marriott in Deutschland

Marriott managt nun das zweite Haus der Luxusmarke JW Marriott in Deutschland. Das ehemals als Maritim und danach als Berlin Central District geführte Haus am Berliner Tiergarten hat die erste Transformationsphase zum JW Marriott Berlin abgeschlossen.

Zum Hotel gehören 505 Zimmer und Suiten. Seit der Übernahme Ende 2020 wurden alle 94 Zimmer der sechsten Etage und die öffentlichen Bereiche wie die Rezeption, die Lobby Lounge, das JW Steakhouse, die Bar 26 und die Cigar Lounge renoviert.

Aktuell wurde die Berlin Baking Company eröffnet. Bis voraussichtlich Ende 2024 erfolgt die etagenweise Umgestaltung der Zimmer sowie der Executive Lounge. Abschließend wird der Veranstaltungsbereich mit seinen 48 Räumen aufgewertet, der zu den größten Event-Bereichen Berlins gehört.

Seit April 2022 führt Marriott in Frankfurt das ehemalige Jumeirah als JW Marriott Frankfurt.