Hotels

Grecotel eröffnet The Dolli in Athen

Vom Acropolis Grand Apartment bietet sich ein fantastischer Blick auf die Akropolis

Vom Acropolis Grand Apartment bietet sich ein fantastischer Blick auf die Akropolis. Foto: Grecotel

Grecotel Hotels & Resorts hat ein neues Fünf-Sterne-Boutique-Hotel eröffnet: Im Plaka-Viertel von Athen bietet das The Dolli at Acropolis 46 Gästezimmer und private Apartments mit grandiosem Blick auf Griechenlands Hauptstadt.

Das Gebäude wurde 1925 als historische Residenz gebaut und nun als Hotel vollständig restauriert und modernisiert. Für die Gestaltung der Dachterrasse mit Infinity-Pool und Restaurant zeichnet der griechische Architekt Stelios Kois verantwortlich.

Obwohl nur wenige originale Elemente im Inneren des Gebäudes erhalten waren, lebt laut Grecotel der Charme der damaligen Zeit in The Dolli wieder auf. Doch liege der Fokus nicht nur auf historischen Aspekten. Zeitgenössische Designer wie Francois-Xavier Lalanne und Claude Lalanne finden neben klassischen Werken von Picasso und Cocteau Platz.

Entspannen können Gäste zudem in der Bibliothek und im Fitness-Bereich mit Sauna.

Anzeige