Hotels

TUI Blue plant fünf neue Hotels und weitere Ziele

Zum TUI Blue The Passage auf der thailändischen Insel Koh Samui gehören ein Pool und 50 Villen in verschiedenen Kategorien. Foto: TUI Blue

Zum TUI Blue The Passage auf der thailändischen Insel Koh Samui gehören ein Pool und 50 Villen in verschiedenen Kategorien. Foto: TUI Blue

Die Veranstalter betonen immer wieder, dass ihre Hotelsparten einer der Umsatzbringer sind. So konnte auch bei TUI der Bereich Hotels & Resorts das dritte Quartal in Folge ein Ergebnis über dem Vorkrisenniveau präsentieren. 

Dementsprechend wird das Wachstum in diesem Segment vorangetrieben. TUI Blue Hotel will mit Management- oder Franchise-Verträgen wachsen. Für die kommenden zwei Jahre sind nach Angaben des Reisekonzerns 13 Neueröffnungen geplant, darunter erstmals Hotels auf Curacao, in Kambodscha, China und im Senegal.

Zwei Paar-Hotels auf den Balearen

Bereits zu diesem Sommer sollen fünf Häuser das Portfolio bereichern. Auf den Balearen wird es zwei Paar-Hotels geben: das Levante in Cala Bona auf Mallorca und das Victoria Menorca im Süden der Baleareninsel, das die Gäste mit Swim-up-Suiten und einem Roof-Top-Pool begeistern will.

Darüber hinaus starten das Crystal Bay mit 350 Zimmern im ägyptischen Hurghada und das Atlantica Sungarden Park. Das Hotel auf Zypern hat Swim-up-Zimmer und einen Wasserpark und ist für Paare und Familien gleichermaßen geignet.  Auf der thailändischen Insel Koh Samui wird The Passage nun als TUI Blue vermarktet. Unter den 50 Villen sind auch einige mit Privatpool.

Curacao, Senegal, Kambodscha und China neu

Für 2024 ist dann der Markteinstieg in gleich vier Zielen geplant. Auf der Karibikinsel Curacao wird es das gleichnamige TUI-Blue-Hotel geben und im Senegal das Jalaw Beach. Das TUI Blue Koh Kong wird auf der gleichnamigen kambodschanischen Insel eröffnen.

In China sind drei Hotels geplant, in Städtezielen wie Fuyan und Taicang und auf der Insel Hainan. Auf die südchinesische Insel, dessen Strände häufig mit denen von Hawaii verglichen werden, gab es sogar schon mal Direktflüge aus Deutschland. Geplant sind außerdem ein weiteres Hotel in Thailand und in Reutte in Österreich.

„Wir wachsen mit internationalen Partnerinnen und Partnern auf vier Kontinenten. Die Hotels in China, Südostasien und Afrika werden künftig auch neue Kunden aus der Region für unser Angebot begeistern“, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts.

Sylvia Raschke
Anzeige