Hotels

Kinderhotel-Awards: Familotel sahnt ab

Die Familotels waren einmal mehr die großen Abräumer bei den jüngsten Awards des Portals Kinderhotel.info. Deren Preise richten sich an die besten 50 Hotels mit Kinderbetreuung. In diesem Jahr standen 745 Familienhotels in 15 europäischen Ländern zur Wahl. Die Auswertung basiert auf Gästebewertungen in Kombination mit besonders familienfreundlicher Hotelausstattung.

Top-Neueinsteiger in Bayern

Die ersten drei Plätze gingen nach Hessen, Tirol und Bayern. Platz eins eroberte das Familotel Sonnenpark im nordhessischen Willingen, gefolgt vom Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof in Tirol sowie dem Familotel Landhaus zur Ohe in Schönberg in Bayern.

Gewinner der Kategorien Neueinsteiger und Aufsteiger sind das Familotel Schreinerhof im bayrischen Schönberg und das Familotel Amiamo in Zell am See nahe Salzburg. Insgesamt befinden sich unter den 50 prämierten Hotels 31 in Österreich, zehn in Deutschland, sieben in der Region Trentino-Südtirol sowie je eines in der Schweiz und in Griechenland.

Vierter Sieg für Sonnenpark in Willingen

Mit dem erneuten Sieg konnte das Familotel Sonnenpark in Willingen seine Erfolge aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 wiederholen. Das 1983 gegründete Haus punktete dabei einmal mehr mit seinen guten Angebote für alle Altersgruppen. Zu ihnen gehören unter anderem ein Betreuungsangebot ab 0 Jahren, eine Ponyreithalle und ein Piratenspielplatz sowie ein Spa und ein begehbarer Weinschrank für die älteren Semester.

Das gesamte Top 50-Ranking finden Sie unter www.kinderhotel.info/award.

Matthias Gürtler
Anzeige