Hotels

Sandals: Countdown für Dunn’s River

Der Name ist länger als der Weg zum Strand: Tufa Terrace One Bedroom Skypool Butler Suiten im Sandals Dunn’s River

Der Name ist länger als der Weg zum Strand: Tufa Terrace One Bedroom Skypool Butler Suiten im Sandals Dunn’s River. Foto: Sandals

Zum 24. Mai will Sandals ein siebtes Resort auf Jamaika eröffnen. Das Dunn’s River liegt in der Nähe des gleichnamigen Flusses an der Nordküste der Karibikinsel und war bereits vor vielen Jahren im Portfolio der luxuriösen Marke für Paare.

Runderneuert und mit neuen Highlights ist das 260-Zimmer-Domizil nun zurück. Zu den Highlights zählen die „Tufa Terrace One Bedroom Skypool Butler Suites“. Diese Zimmer in erster Strandreihe haben einen privaten Infinity-Pool, der sich über die gesamte Länge des Balkons zieht – von hier aus kann man aufs Meer schauen. Entwickelt hat diese Zimmerkategorie der vor zwei Jahren verstorbene Sandals-Gründer Butch Stewart. Es gibt sie bereits im Sandals Grenada und im Sandals Royal Barbados.

Suiten inmitten einer Flusslandschaft

Ein weiteres Highlight im Dunn’s River auf Jamaika sind die „Coyaba Swim-up Randoval Butler Suiten“. Die zwölf zweistöckigen Suiten liegen eingebettet in eine Flusslandschaft und sind mit privatem Pool und Dachterrasse ausgestattet. Der Hauptpool ist übrigens nach Angaben von Sandals der größte Jamaikas ist.

Im All-inclusive-Konzept können die Urlauber zwischen zwölf Restaurants wählen. Zehn der Konzepte sind neu, darunter auch das Restaurant Zuka mit Latin-Fusion-Küche und das französische Restaurant L’Amande. Im Dunn’s Rum Club können Gäste alle Rumsorten der Insel verkosten.

Beaches Negril mit großen Villen

In Negril führt die Hotelkette ein Resort der Familienmarke Beaches. Ab 6. April können Reisende in den Firesky Reserve Villas wohnen. Sie bieten auf 344 Quadratmetern in drei Etagen Platz für bis zu zehn Gäste, denen vier Schlafzimmer zur Auswahl stehen. Zudem gibt es einen Plungepool. Für bis zu 18 Personen bietet die Eventide Penthouse Collection Platz, sechs Suiten mit drei bis zu vier Schlafzimmern.

Kinder dürften sich auf das Camp Sesamstraße freuen, das im Juli eröffnet wird.

Was Sandals für deutsche Reisebüros und auf St. Lucia plant, lesen Sie in touristik aktuell 09/10 und im E-Paper.
     

Sylvia Raschke
Anzeige