Hotels

Melia: Marke Paradisus feiert Debüt in Europa

Als erstes Haus in Europa eröffnet das Paradisus Gran Canaria am 25. März

Als erstes Haus in Europa eröffnet das Paradisus Gran Canaria am 25. März. Foto: Melia

Die Melia Hotel Group wird erstmals Resorts ihrer luxuriösen All-inclusive-Marke Paradisus in Europa anbieten. Dazu wurden zwei bestehende Melia-Hotels auf Gran Canaria und Lanzarote geschlossen und renoviert. Am 25. März eröffnet das Paradisus Gran Canaria – das ehemalige Melia Tamarindos –  mit 297 Zimmern und Suiten. Am 22. Mai folgt das Paradisus Salinas Lanzarote. Das ehemalige Melia Salinas wurde einst vom Inselkünstler Cesar Manrique mitentworfen und bietet 282 Zimmer und Suiten sowie zehn Gartenvillen mit eigenem Garten und Pool.

Neues Konzept mit Fokus auf Destination

Urlauber können sich in den beiden Resorts auch auf das neue „Destination inclusive“-Konzept freuen, das Melia kürzlich in den Paradisus-Resorts in der Dominikanischen Republik und Mexiko eingeführt hat. Dies bedeutet, dass sich die All-inclusive-Verpflegung im Hotel mehr an den jeweiligen Standort orientiert. So werden Kochkurse angeboten, die Minibars sind ausschließlich mit lokalen Produkten bestückt und in der Ausstattung sind mehr Kunstwerke von lokalen Künstlern zu finden.

Darüber hinaus sind im Rahmen des neuen Konzepts auch einige Ausflüge eingeschlossen, um den Kunden ein „authentisches Eintauchen in die Kultur und Natur rund um die Hotels“ zu bieten.

Ausflüge inkludiert

So können Gäste auf Gran Canaria eine Kaffeefinca, einen Weinkeller oder eine Rumdestillerie besuchen sowie an einem Töpferkurs teilnehmen. Gäste, die das neue Upgrade-Konzept Nikte gebucht haben oder in The Reserve – so heißt nun der Adults-only-Bereich mit extra Lounge und Rezeption – wohnen, können zudem an einer geführten Wanderung zum Inselwahrzeichen Roque Nublo teilnehmen.  

Auf Lanzarote sind Ausflüge zu den Cesar-Manrique-Attraktionen Jameos del Agua und Mirador del Rio eingeschlossen. Gäste des Reserve-Bereichs können das Weinmuseum Bodega el Grifo anschauen.

Während das Paradisus Salinas Lanzarote nur Gäste über 16 Jahren empfängt, können im Paradisus Gran Canaria auch Kinder übernachten. Für sie gibt es neu einen Splashpool und ein Kinderprogramm, das einen Fokus auf Nachhaltigkeit legt und die Kreativität der Kinder fördern soll.

Sylvia Raschke
Anzeige