Hotels

Rosewood: Mit dem Kona Village auf Hawaii präsent

Das Kona Village, A Rosewood Resort, bietet 150 Bungalows. Foto: Rosewood

Das Kona Village, A Rosewood Resort, bietet 150 Bungalows. Foto: Rosewood

Über zwölf Jahre war das Kona Village auf Hawaii geschlossen. Jetzt hat die Luxuskette Rosewood die Anlage im Stil eines Fischerdorfes, die an der abgeschiedenen Kahuawai Bucht liegt, renoviert wiedereröffnet. 

Das Kona Village, a Rosewood Resort, erstreckt sich über 81 Hektar an der Konaküste und bietet 150 Bungalows, je zwei Restaurants und Bars, in denen mit regionalen Zutaten gekocht werden soll. Die Restaurants sowie der Spa- und Wellness-Bereich befinden sich direkt an der Bucht.

Das komplette Resort wurde laut Unternehmen nach heutigen Nachhaltigkeitsstandards renoviert. So sind die Dächer nicht mehr aus Palmenwedeln, sondern aus robusteren recycelten Materialien hergestellt. Bei der Umgestaltung wurde unter anderem mit  Re-Use Hawaii zusammengearbeitet, einer gemeinnützigen Organisation, die alte Baumaterialien recycelt und wiederverwendet.

Das Resort wird zudem komplett mit Solarenergie betrieben, besitzt eigene Umkehrosmose- und Abwasseraufbereitungsanlagen und hat sich zu einem Null-Abfall-Programm verpflichtet.