Kreuzfahrten

Riverside Luxury Cruises: Mit drei Schiffen in die neue Saison

Die Riverside Ravel ist in der kommenden Saison erneut auf der Rhone unterwegs. Foto: Riverside Luxury Cruises

Die Riverside Ravel ist in der kommenden Saison erneut auf der Rhone unterwegs. Foto: Riverside Luxury Cruises

Riverside Luxury Cruises, mit Markteintritt im Frühjahr 2023 auf der Donau, geht mit drei luxuriösen Ex-Crystal-Schiffen in die Flussreisesaison 2024. Den Auftakt bildet am 23. März die Premierenreise der Riverside Debussy unter der Flagge des neuen Betreibers.

Die Kreuzfahrt führt in einer Woche von Brüssel nach Amsterdam. Bis Mitte April ist die Debussy dann in den Niederlanden und in Belgien unterwegs, bevor sie bei ebenfalls einwöchigen Touren Amsterdam mit Basel verbindet und unter anderem in Rüdesheim und Straßburg haltmacht. Ab 22. Mai wird das Fahrtgebiet erweitert: In 14 Tagen – auch Teilstrecken sind buchbar – geht es von Amsterdam über den Rhein und den Main-Donau-Kanal auf der Donau bis nach Budapest. Wer möchte, kann die Tour von der ungarischen Hauptstadt nach 
Süden erweitern: Über Novi Sad geht es nach Belgrad und dann wieder zurück nach Budapest.

Auf der Donau, zwischen Deutschland und Ungarn, wird auch die Riverside Mozart, das erste Schiff der Flotte, wieder unterwegs sein. Ab dem 28. April stehen drei- bis siebentägige Routen im Fahrplan.

Suiten samt Butler-Service

Das dritte Schiff des Hamburger Unternehmens, die Riverside Ravel, befährt erneut die Rhone und startet am 10. April in die Frankreich-Saison. Alle drei Schiffe bieten ausschließlich Suiten – samt Butler-Service. Gut zu wissen: Für Alleinreisende, die die Einstiegskategorie der jeweiligen Schiffe 
buchen, fällt in diesem Jahr kein Einzelbelegungszuschlag an.

Reisebüros und deren Kunden, die sich persönlich ein Bild vom Produkt machen wollen, bietet Riverside Luxury Cruises Schiffsbesichtigungen und Kundenabende an. Interessierte können sich mit einer Terminanfrage per E-Mail an das Sales-Team wenden: eu.sales(at)riverside-cruises.com.

Mehr zum Thema Flusskreuzfahrten lesen Sie im Special der ta-Ausgabe 01/2024, die Anfang kommender Woche erscheint. 

 
Sylvia Raschke