TUI Blue hat die ersten Hotels in China und Malaysia eröffnet. Für den Start in Malaysia wurde Ipoh gewählt. Die Hauptstadt des Bundesstaates Perak ist unter anderem für ihre lebendige Straßenkunst, koloniale Architektur und die Nähe zu Outdoor-Aktivitäten bekannt. Das dortige TUI Blue The Haven Ipoh hat 150 Zimmer.
Drei unterschiedliche Standorte gibt es in China. Das TUI Blue Wusongkou Cruise Port mit 83 Zimmern liegt am größten Kreuzfahrthafen Asiens. Von hier aus kann man auch gut Shanghai besuchen. Das TUI Blue Taicang mit 129 Zimmern liegt in Taicang. Die historische Flussstadt am Jangtze-Fluss ist laut TUI Sitz von über 500 Unternehmen und punktet mit ihrer gut erhaltenen antiken Architektur und ihrem lebendigen Kulturerbe. In der markanten Karstlandschaft bei Guilin in Südchina liegt das TUI Blue Yangshuo Xiangheli.
Erst kürzlich hat TUI Blue Hotels in Thailand und Vietnam eröffnet. Schon bald werden das TUI Blue Maduzi Bangkok in Thailand und das TUI Blue Berawa folgen. Insgesamt soll das Hotelangebot der TUI Group mittelfristig auf 600 Häuser anwachsen. (ras)