Die DSR Hotel Holding stellt ihre Markenstrategie neu auf. In den kommenden Wochen werden acht der 13 Travel Charme Hotels, die die DRS Hotel Holding im Februar übernommen hatte, in die bestehenden Marken Arosa und Aja integriert.
Die den Gästen vertrauten Häuser bleiben bestehen, werden aber unter neuem Namen geführt. Alle bestehenden Buchungen behalten ihre Gültigkeit, heißt es von der DSR.
Neue Hotelnamen
Folgende Häuser werden als Arosa Hotels geführt: Kurhaus Binz, Ostseehotel Kühlungsborn, Strandidyll Heringsdorf (alle Ostsee), Ifen Hotel Kleinwalsertal (Österreich) und das Haus am Gardasee, was im Sommer gleich als Arosa Gardasee eröffnet wurde.
Zum Aja werden das Strandhotel Bansin und die beiden österreichischen Häuser Bergresort Werfenweng und Fürstenhaus am Achensee.
Unter dem eigenen Namen werden das Urban Nature St. Peter Ording (Nordsee), das Nordpferd & Villen Göhren (Ostsee), das Gothisches Haus Wernigerode (Harz) sowie die beiden österreichischen Häuser Straubinger Grand Hotel Bad Gastein und Badeschloss Bad Gastein geführt.
In den kommenden Jahren plant die DSR Hotel Holding umfangreiche Investitionen in ihre neu integrierten Hotels. So werden schrittweise die Bereiche Gastronomie, Spa und Zimmer modernisiert, den Beginn macht das Arosa Ifen Hotel Kleinwalsertal.
„Die klare Positionierung und Fokussierung auf die starken, etablierten Kernmarken der DSR Hotel Holding schärft das Markenprofil der gesamte Dertour Hotel Division“, sagt Karl Pojer, CEO Hotel Division Dertour Group, die Mehrheitsgesellschafterin der DSR Hotel Holding.
Portfolio der Holding auf 35 Hotels gewachsen
„Wir liegen mit der Integration der Hotels im Zeitplan und freuen uns, die Marken Arosa und Aja weiter zu stärken. Die früheren Travel Charme Hotels sind eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden Portfolio der DSR Hotel Holding“, betont Marek Andryszak, seit 1. August Chef der DSR Hotel Holding.
Mit der Übernahme von Travel Charme ist das Portfolio der DSR Hotel Holding auf insgesamt 35 Hotels gewachsen, wovon sich 21 in Deutschland, neun in Österreich und fünf in Italien befinden. (ras)