Kreuzfahrten

Kreuzfahrtwoche: Werbung startet

Am kommenden Montag beginnt die bundesweite Kampagne zur Kreuzfahrtwoche, mit der Endverbraucher für Schiffsreisen begeistert werden sollen. Während ab dem 9. Februar zunächst die Reiseform Kreuzfahrt in all ihrer Vielfalt vorgesellt wird, wird ab dem 19. Februar konkret die Woche der Kreuzfahrt beworben, die am 27. Februar in den rund 2.000 teilnehmenden Reisebüros beginnt. Zu den Marketing-Maßnahmen, in die die Organisatoren rund 10.000 Euro investiert haben, gehören Beilagen in Tageszeitungen sowie PR-Beiträge in Printmedien und Hörfunk. „Mit den Werbemaßnahmen wollen wir für mehr Kreuzfahrt-Interessenten in den Reisbüros sorgen. In allen Werbe- und PR-Aktionen zur Woche der Kreuzfahrt 2009 machen wir natürlich explizit auf die Experten in den Reisebüros aufmerksam“, so Mitorganisator Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.