Kreuzfahrten

Costa: Neugeschäft fast nur fürs nächste Jahr

Deutschland-Chef Jörg Rudolph nimmt mit Costa Kurs aufs kommende Jahr. Foto: Costa

Deutschland-Chef Jörg Rudolph nimmt mit Costa Kurs aufs kommende Jahr. Foto: Costa

Costa Crociere wird die für Ende Juli geplante Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs möglicherweise noch einmal verschieben müssen. Denn für das Re-Start-Konzept der Reederei stehen noch Genehmigungen durch den Mutterkonzern Carnival sowie durch Regierungen und Behörden aus, erklärt Deutschland-Chef Jörg Rudolph gegenüber touristik aktuell.

Zwar seien die diesbezüglichen Gespräche „sehr weit gediehen“, berichtet er. Wann diese abgeschlossen sein werden, vermag der Manager aber nicht zu sagen. Die Reederei geht derzeit nach wie vor davon aus, den Termin Ende Juli halten zu können.

Nachfrage gebe es für dieses Jahr allerdings kaum, so Rudolph. Der Geschäftsführer von Costa Kreuzfahrten beziffert sie mit weniger als zehn Prozent der Neubuchungen. Mehr als 90 Prozent entfallen auf das nächste Jahr.

Mehr zum Re-Start von Costa und zu den Erfahrungen der Reederei bei der Rückabwicklung lesen Sie in unserem aktuellen E-Paper (siehe hier).

Anzeige