Kreuzfahrten

Transocean Tours: Kein Angriff auf die Astor

Der Bremer Kreuzfahrtveranstalter Transocean Tours dementiert eine heutige Meldung von Spiegel Online, wonach die Astor im Golf von Oman von Piraten angegriffen worden sein soll. Das Nachrichtenmagazin hatte sich auf einen vertraulichen Bericht des Verteidigungsministeriums an den Bundestag berufen und gemeldet, dass die Astor durch Warnschüsse einer Marine-Fregatte gegen zwei sich annähernde Kleinboote nur knapp einem Angriff entgangen sei. Transocean Tours dementiert dies: Es habe bei der Begegnung der Astor mit dem Marine-Schiff weder Schüsse noch Berichte seitens der Fregatte über Angriffe auf diese oder geplante Angriffe gegen die Astor gegeben, heißt es aus Bremen. Zum Zeitpunkt des vermeintlichen Zwischenfalls befanden sich 492 Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes.