Kreuzfahrten

Phoenix: Athena ersetzt Alexander von Humboldt

Das Drei-Sterne-Schiff Athena wird beim Kreuzfahrtanbieter Phoenix Reisen in diesem Jahr die Lücke der Alexander von Humboldt füllen. Diese sollte nach der Pleite des früheren Besitzers Club Cruises durch eine andere Partnerreederei des Bonner Veranstalters ersteigert werden. Diese Pläne konnten bislang allerdings nicht in die Tat umgesetzt werden.

Dadurch fallen weitere Kreuzfahrten aus. Denn die Alexander von Humboldt sollte nach einem ersten verschobenen Termin am 24. Mai in See stechen. Die erste Reise der Athena auf den Routen der Humboldt startet nun am 6. Juni.

Die ehemalige Italia Prima, die zuletzt für Vivamare Seereisen als Athena für den deutschen Markt fuhr, wird von Phoenix bis 12. November eingesetzt. Das altehrwürdige Schiff ist mit 250 Kabinen ein wenig größer als die Alexander von Humboldt und bietet einen ähnlichen Komfort. Megaliner-Ambiente suchen Gäste auf dem Schiff vergeblich – dafür geht es äußerst familiär zu.
Anzeige