Kreuzfahrten

Amadeus: Flussreise-Katalog und Ship Visits

Skizze der Amadeus Star, die im April 2019 in Dienst gehen soll

Skizze der Amadeus Star, die im April 2019 in Dienst gehen soll. Modell: Lüftner Cruises

Amadeus Flusskreuzfahrten verschickt kommende Woche über Infox den Katalog für 2019. Produkt-Highlight ist das neue Flaggschiff der beliebten Amadeus-Flotte von Lüftner Cruises; die Amadeus Star.

Der Neubau mit 70 De-Luxe-Kabinen und zwölf Balkonsuiten, die – wie schon auf den Silver-Schiffen – mit absenkbaren Panorama-Fensterfronten ausgestattet sind, bietet zwei abgerundete öffentliche Bereiche am Heck, in denen unter anderem eine Wein-Lounge untergebracht ist. Die Nachfrage für die Rhein- und Donau-Kreuzfahrten der Amadeus Star ist laut Marketing- und Vertriebschef Alfonso Escobar enorm: „Wir haben schon jetzt Schwierigkeiten, noch freie Kabinen zu bekommen.“

Sehr gefragt seien auch die Reisen durch Südfrankreich und lange Donau-Reisen bis ins Delta. Für beide Fahrtgebiete gebe es zahlreiche Vormerkungen, so Escobar. Neben Rhein und Donau befahren die nun 15 Amadeus-Schiffe auch Main und Mosel. Neue Fahrtgebiete für 2019 gibt es nicht.

Unverändert bleibt auch das Provisionsmodell: Flusspassagen werden mit zehn, Nebenleistungen mit fünf Prozent vergütet.

Für die zweite Jahreshälfte bietet der Veranstalter Schiffsbesichtigungen in acht deutschen Städten an: Die Amadeus Elegant ist am 18. Juli in Trier zu sehen, die Amadeus Silver 3 am 21. August und 4. September in Köln sowie am 2. September in Koblenz. Die Amadeus Queen liegt am 21. September in Passau und am 18. Oktober in Regensburg. Und die Amadeus Silver 2 kann im Oktober in Regensburg (8.), Würzburg (23.) und Bonn (31.) sowie am 2. November in Speyer besichtigt werden. Zu einigen Terminen werden auch Frühstücksseminare angeboten.

Nähere Informationen und Anmeldung per E-Mail an stefan.heimerl(at)amadeus-flusskreuzfahrten.de.