Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd: Dritter Expeditions-Neubau

Die TUI Group investiert in ein drittes neues Expeditionsschiff für Hapag-Lloyd Cruises.

Nach der im Frühjahr 2019 in Dienst gehenden Hanseatic Nature und der im Herbst nächsten Jahres folgenden Hanseatic Inspiration wurde nun die Hanseatic Spirit in Auftrag gegeben, die im zweiten Quartal 2021 das baugleiche Trio komplettieren soll.

Die Spirit wird ebenfalls 230 Passagiere fassen (199 bei Antarktis-Expeditionen und Spitzbergen-Umrundungen), allerdings das erste Adults-Only-Schiff von Hapag-Lloyd Cruises sein.

„Unser Expeditionssegment ist bereits heute erfolgreich und verspricht im Fünf-Sterne Bereich ein Wachstumspotenzial, welches wir mit den insgesamt drei neuen Schiffen ausschöpfen wollen“, kommentiert Karl Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, den jüngsten Bauauftrag, der an die norwegische Vard-Werft vergeben wurde.