Kreuzfahrten

Royal Caribbean hat Silversea übernommen

Zu Ende Juli hat Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCL) die Mehrheit an Silversea Cruises übernommen. RCL gehören nun zwei Drittel der Silversea-Anteile. Die anderen 33,3 Prozent der Anteile behält Manfredi Lefebvre d’Ovidio, der auch unter RCL-Führung Executive Chairman von Silversea bleiben wird.

Mit Azamara Club Cruises besitzt RCL bereits eine Luxuskreuzfahrtmarke unterhalb des High-Class-Segments. Silversea ist Marktführer im Bereich Luxus- und Expeditionskreuzfahrten und soll nun noch luxuriöser werden. Dazu wurde die Initiative „Project Invictus“ gelauncht. So soll es ab 19. August ein noch verbessertes Champagner- und Austern-Angebot zuerst auf der Silver Muse und dann auf den anderen Schiffen geben.

Die geplante Renovierung der Silver Whisper im Dezember 2018 wird umfassender als ursprünglich erwartet und beinhaltet Nachrüstung der Gäste-Suiten. Auch die Silver Wind wird im Dezember 2018 im Trockendock renoviert. Danach folgt die Silver Shadow.