Kreuzfahrten

TUI Cruises: Blitz-Besuche des Außendiensts

Das Außendienst-Team von TUI Cruises besucht in Kürze über 800 Reisebüros

Das Außendienst-Team von TUI Cruises besucht in Kürze über 800 Reisebüros. Foto: TUI Cruises

Ende August startet TUI Cruises den jährlichen so genannten Sales-Blitz: Dabei besucht das Außendienst-Team des Hamburger Kreuzfahrtanbieters über 800 ausgewählte Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Benelux-Ländern. Sie erhalten ein Paket mit Informationen und Werbemitteln für den Verkauf überreicht.

Neu in diesem Jahr ist, dass darüber hinaus weitere 2.700 Reisebüros mit einem Paket beliefert werden. „Dadurch erzielen wir deutlich mehr Kontaktpunkte“, so Verkaufschef Udo Lutz.

Herzstück des Pakets sind Werbemittel zur „alten“ Mein Schiff 2 mit neuem Namen Mein Schiff Herz, unter anderem zur Schaufenstergestaltung. Der Katalog mit den Reisen der Mein Schiff Herz ist bereits Anfang August erschienen. Über die Routen und Neuerungen informieren die Außendienstler bei ihrem Blitz-Besuch.

Bei einem ebenfalls startenden Buchungswettbewerb können Reiseverkäufer eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Herz gewinnen: Sie erhalten für jede Neubuchung des Schiffes im Zeitraum vom 27. August bis 28. September Punkte. Je mehr Reisen verkauft werden, desto höher ist die Gewinnchance. Verlost werden drei Balkonkabinen für die einwöchige Kreuzfahrt „Mittelmeer mit Italien I“ im Juni 2019. Nähere Informationen unter www.tuicruises.com/infonet/meinschiffherz-aktion.