Kreuzfahrten

Costa: Separates Sales-Team steht

Ein Teil des neuen Sales-Teams (von links): Oliver Bors, Carina Schmidt, Andrea Eschli, Ulrike Conrad, Jennifer Heider, Kolja David-Spickermann, Julia Kempa, Philipp Kluth und Khon Hong Ngo. Foto: Costa

Ein Teil des neuen Sales-Teams (von links): Oliver Bors, Carina Schmidt, Andrea Eschli, Ulrike Conrad, Jennifer Heider, Kolja David-Spickermann, Julia Kempa, Philipp Kluth und Khon Hong Ngo. Foto: Costa

Ab 15. September gehen Aida Cruises und Costa Kreuzfahrten, wie berichtet, wieder getrennte Wege im Vertrieb. Das neue Sales-Team von Costa steht nun: 18 Mitarbeiter betreuen künftig die Vertriebspartner in Deutschland, sieben davon im Außendienst.

Wie die zukünftige Zusammenarbeit aussehen und Costa wieder mehr Präsenz bringen soll, diskutierte die Reederei unlängst mit ihren Top-Partnern in der Costa-Zentrale in Hamburg. Sie wünschten sich von Deutschland-Chef Jörg Rudolph mehr Schulungen und Workshops, größere Unterstützung und bessere Betreuung sowie gemeinsame Mailings. Diesen Wünschen will die Reederei „durch die neue, eigenständige Vertriebsstruktur“ auch erfüllen. 
 
Als Erfolg wertet Costa auch ein zweites Vertriebs-Event in Hamburg am gestrigen Donnerstag, bei dem rund 120 Expedienten zu Marke und Produkt geschult wurden. „Es waren zwei rundum gelungene Veranstaltungen“, bilanziert Manager Jörg Rudolph. „Für uns waren die Events in Hamburg die ideale Gelegenheit, unsere wichtigsten Vertriebspartner persönlich zu sprechen und ihre Bedürfnisse und gemeinsamen Herausforderungen noch besser zu verstehen.“

Für November kündigt Costa eine Roadshow durch zehn Städte an, Näheres dazu will das Unternehmen im September bekanntgeben.

Anzeige