Kreuzfahrten

DER Touristik: Boell leitet Kreuzfahrtsparte

Christian Boell wird zum 1. November Leiter Kreuzfahrt DER Touristik Group

Christian Boell wird zum 1. November Leiter Kreuzfahrt DER Touristik Group. Foto: DER Touristik

Christian Boell, zuletzt Deutschland-Chef von Norwegian Cruise Line (NCL), leitet ab 1. November die Kreuzfahrt-Sparte der DER Touristik Group. Kern seiner Aufgabe sei die Erstellung und Umsetzung einer gruppenweiten Strategie zum Kreuzfahrtvertrieb, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kreuzfahrtaktivitäten in den einzelnen Unternehmenseinheiten bleiben bestehen.

„Schon heute ist die DER Touristik einer der größten europäischen Vermittler für Kreuzfahrten. Diese Aktivität wollen wir in Zukunft gezielt ausbauen“, sagt CEO Sören Hartmann. Mit Boell solle das Kreuzfahrtgeschäft „zu einer Triebfeder des Konzerns werden“, so Hartmann weiter.

Anzeige