Kreuzfahrten

Hapag-Lloyd Cruises verkauft die Bremen

Die Bremen gehört seit 1993 zur Flotte von Hapag-Lloyd Cruises

Die Bremen gehört seit 1993 zur Flotte von Hapag-Lloyd Cruises. Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Etwas überraschend trennt sich Hapag-Lloyd Cruises von dem Vier-Sterne-Expeditionsschiff Bremen. Es wird im Mai 2021, mit der Indienststellung des dritten Expeditionsneubaus Hanseatic Spirit, aus der Flotte gehen. Neuer Eigentümer ist eine Tochtergesellschaft der schweizerischen Scylla AG, die das Schiff nicht im deutschsprachigen Markt vermarkten wird, wie Hapag-Lloyd Cruises mitteilt.

Reedereichef Karl Pojer bedauert den Verkauf: "Auch, wenn die Bremen ein ganz besonderes Charakter-Schiff in unserer Flotte ist und uns allen seit mehr als 25 Jahren sehr am Herzen liegt, so wollen wir uns im Expeditionsbereich künftig auf drei moderne Expeditionsschiffe der Hanseatic-Klasse, ausgestattet mit neuester Technik und Umwelttechnik fokussieren."

Der für den 22. Januar angekündigte neue Katalog mit den Reisen der Bremen hat nun eine verkürzte Laufzeit; die letzte Reise endet im April 2021. Hapag-Lloyd Cruises versichert, dass alle im Katalog ausgeschriebenen Reisen durchgeführt werden.

Anzeige