Kreuzfahrten

TUI Cruises tauft Mein Schiff 2

Die Taufe der Mein Schiff 2 vor der Brücke des 25. April in Lissabon

Die Taufe der Mein Schiff 2 vor der Brücke des 25. April in Lissabon. Foto: TUI Cruises

TUI Cruises hat die neue Mein Schiff 2, das siebte Schiff der Flotte, am vergangenen Wochenende mit einer rauschenden Show und einem minutenlangen Feuerwerk vor der Christus-Statue und der Brücke des 25. April in Lissabon getauft.

Taufpatin Carolin Niemcyzk von Glasperlenspiel – eingekleidet in eine extra für diesen Moment designte Robe von Guido Maria Kretschmer – ließ die Champagner-Flasche zerschellen und begeisterte die 2.800 Gäste danach mit einem Konzert am Pool-Deck, bei dem sie auch den eigens kreiierten Tauf-Song „Unsere Zeit“ sang. Trotz der kühlen Temperaturen feierten die Gäste bis weit nach Mitternacht auf dem Pool-Deck und danach in einer der vielen Bars unter Deck weiter.

Die Mein Schiff 2 ist nun auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln, wo ab Frühjahr zwei verschiedene Routen zur Wahl stehen: Madeira, La Gomera, La Palma und Teneriffa oder Madeira, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa. Im Sommer ist die neue Mein Schiff 2 ab Palma auf verschiedenen Routen im Mittelmeer unterwegs, bevor sie im Oktober dann Richtung Karibik aufbricht.

Weitere Bilder zum Schiff und zur Taufe finden Sie hier.

Kommentar schreiben