Kreuzfahrten

Nicko Cruises: Flussschiff-Neubau mit Wintergarten

Nach der 2018 in Dienst gestellten Nicko Vision wächst die Flussschiff-Flotte von Nicko Cruises 2020 um einen weiteren innovativen Neubau. Geschäftsführer Guido Laukamp stellte am Mittwoch auf der ITB Berlin die Nicko Spirit mit einem Wintergarten als bauliche Besonderheit vor. Unter dessen gläsernem Dach wird eines von drei Restaurants an Bord untergebracht sein.

Ermöglicht wird „The Garden“ durch einen senkrechten Bug, der den sonst üblichen Crew-Außenbereich unter Deck verlegt. Eingesetzt werden soll das nur 110 Meter lange Schiff auf Rhein, Main und Mosel – bei Fahrten ab/bis Frankfurt.

Die Kabinen werden über absenkbare Fensterfronten und ein optionales Tageslichtbad verfügen. „Mit dieser frischen Hardware wollen wir insbesondere Newcomer abholen“, sagte Laukamp bei der Präsentation in Berlin. Auf der Donau bauen die Stuttgarter ihre Kapazität zum kommenden Jahr mit der Belvedere, einem Schwesterschiff der Bolero, Maxima und Viktoria, auf sieben Schiffe aus.

Neu im Hochseeprogramm 2020 sind Arktis-Reisen in Kooperation mit Quark Expeditions. Mehr zu den Neuheiten von Nicko Cruises lesen Sie in der übernächsten ta-Ausgabe 11/2019 im Schwerpunkt „Expeditionsreisen“.

Anzeige